Österreichisches Volleyball Nationalteam der Herren qualifiziert sich für EM

Zum Ersten mal in der Geschichte des österreichischen Volleyball Verbandes konnte sich eine Mannschaft auf dem sportlichen Weg für eine EM qualifizieren (als Veranstalter war Österreich bereits 2x bei einer EM). Die Herren schafften dies durch Siege und eine Niederlage über den Tabellenersten Portugal, einem 3:0 Heimsieg und eine knappen 2:3 Niederlage in Albanien und mit 2 Siegen gegen Kroatien. Durch diesen 2.Tabellenplatz qualifizierten sich dei Herren als einer der 5 von 7 besten Gruppenzweiten für die EM in Frankreich, Belgien, den Niederladen und Slowenien, die von 12.-29.September 2019 stattfindet.
Sobald die Auslosung (16.01.2019) stattgefunden hat, werden wir euch die 5 Vorrundengegner des Teams rund um Teamchef Michael Warm bekannt geben.

UPDATE 16.01.2019: Hier das Ergebnis der Auslosung der Gruppe: Österreich spielt in einer Gruppe mit Belgien (Veranstalter), Serbien, Deutschland, Slowakei und Spanien! Alle Gruppen findet ihr hier.