UAB mU19 - erstes Spiel

01. Oktober:

UAB U19: Starker Saisonstart in Wiener Neustadt

Das erste Spiel der neu zusammengestellten U19 Mannschaft fand in Wr. Neustadt gegen die Blue Devils statt. Nach drei intensiven Trainingswochen war dies der erste Gradmesser für die neue Saison. Von Beginn an wurde eine intensive und konsequente Defensivarbeit gefordert und eine bewegliche Offensive mit wenigen Dribblings. Dies wurde auch sehr konzentriert exekutiert. Neben einigen schönen Tempovorstößen wurde durch viel Ballbewegung erfolgreich abgeschlossen. Zwar das erste Viertel auch von einigen Missverständnissen in der Verteidigung geprägt, aber mit fortlaufender Zeit auch diese minimiert. Schlussendlich wurden in diesem Spiel alle anwesenden Spieler mit Spielzeit versorgt, um auch in den nächsten Aufgaben gerüstet zu sein - das Endergebnis:102-42 für UAB!

 

 

Coach Traxler: „Es war das erste Spiel in dieser langen Saison, die Burschen ziehen seit 3 Wochen an einem Strang und finden sich schön langsam. Die Fehler, die heute passiert sind, können wir noch ausbessern. Schade finde ich nur, dass es nur 9 Spieler geschafft, die Reise nach Wr. Neustadt anzutreten, doch diese Burschen wollen gemeinsam Basketballspielen und Sie werden der Stamm des Teams sein!!“

 

UAB – Blue Devils Wr. Neustadt     102:42 (29:18, 25:3, 24:13, 24:8)

 

UAB: Jovanovic Milan 32, Surdulovic Mladen 19, Stüber Stefan 14, Surdulovic Milan 13, Damjanovic Ivan 9, Brzic Dusan 7, Hoffmann Simon 6, Freis Oliver 2, Adamovic Filip.