UAB vermietet im Stadion


Turnsaal, Gymnastikraum:
Infos zu freien Zeiten im UAB Büro

Wettkampf-Sport


Folgende Wettkampf-Sparten hat UAB:
Athletics, Basketball, Sportaktrobatik, Karate, Volleyball

Kinder & Jugendliche


Für jede Altersklasse und Leistersstufe ist etwas dabei. Hier die Angebote.

Sponsoren

Hallo ihr Lieben,
Ein besonderes (Sport) Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hoffe ihr und eure Liebsten seid alle gesund.

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass die Meisterschaft 2019/20 abgebrochen werden musste und die Meisterschaft 2020/21 zwar gestartet wurde aber aktuell schon wieder fast 2 Monate unterbrochen ist und keiner weiß genau wann und wie sie fortgesetzt wird. Wer hätte gedaucht, dass wir über 5 Monate nicht trainieren dürfen wegen der Lockdown. Die Frage nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und Fortsetzung der Meisterschaft kann ich leider noch nicht beantworten. Trotzdem will ich einen kurzen Rückblick machen.

Fangen wir mit unserem Nachwuchs an, die DU18 von Alex starten heuer zum erste Mal in die Meisterschaft und konnten leider nur bei 2 Spielen erste Erfahrungen sammeln, aber dank Trainingsplänen und gemeinsamen Home-Online-Trainings wurde für den Restart eine gute Basis gelegt. Aber auch bei den noch jüngeren ist Kathi (Welcome back @ UAB) dabei Mannschaften aufzubauen und so starteten die DU13 und DU15 mit Trainings.

Bei den Erwachsenen sind weiterhin 3 Teams am Start, die UAB Damen 2 bestritten die Saison 19/20 sehr erfolgreich, waren ungeschlagen in der Landesliga Aufstiegsrunde und waren im WVV-Cup-Halbfinale, wodurch sie diese Saison am ÖVV-Cup teilnehmen konnten und im ersten Match (3 oder 4 Runde aufgrund der vielen Absagen) den Zweitligisten VBK Klagenfurt 2 mit 3:0 besiegen konnten und nun hoffen das Cup-Viertelfinale gegen TI Volley bald spielen zu können. In der Landesliga 20/21 konnte UAB2 bislang auch beide Spiele gewinnen. Ganz hart haben die Lockdown die UAB Damen 1 getroffen, da sie letzte Saison in der 1.Klasse nur 2 Spiele hatten und dann heuer in der Vorrunde bislang auch nur ein Spiel (3:0 Sieg), obwohl die Vorbereitung nach dem Lockdown #1 rasch wieder aufgenommen wurde und auch ein Kurztrainingslager in Hartberg anbehalten wurde. Die UAB Herren 1 waren letzte Saison auch noch voll im Rennen um die Meisterschaft und den Wr.Cup (ungeschlagen im Finale), doch konnten die Früchte leider nicht ernten. Auch diese Saison steht die Mannschaft am Jahresende an der Tabellenspitze der Landesliga und auch im Wr.Cup ist sie ungeschlagen.

In diesem Sinne dürfen wir allen Spieler/innen, Trainer/innen, Schiedsricher/innen und Fans erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich 'normales' Jahr 2021 wünschen. Viele wünschen sich sicher eine baldige Aufnahme des Trainings- & Meisterschafts-Betriebs um ihre Mitspieler/innen wieder zu sehen und gemeinsam Sport zu betreiben.

Alles Gute, euer UAB Team